Über uns

Der deutsche Stammtisch ist ein Treffpunkt in der Stadt Québec, der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in Kanada und wurde in der aktuellen Form 2009 gegründet. Er richtet sich an alle Personen und alle Altersgruppen, die Interesse an der deutschen Kultur und an der deutschen Sprache haben. Da in Québec die Amtssprache französisch ist, nennen wir uns ausserdem Stammtisch Allemand Québec.

Im Sommer des Jahres 2019 haben wir unser zehnjähriges Bestehen mit dem Generalkonsul der Bundesrepublik Deutschland gefeiert ! ! !

…siehe Beitrag auf dieser Seite unter „Jubiläums-Party: 10 Jahre Stammtisch Allemand Québec“.

Das Organisationskomité besteht aktuell aus Jean-Pierre Tanguay (Lévis), Marc-Antoine Drouin (Ile-d’Orléans) und Marc Lautenbacher (Québec), dem Sprecher des Stammtisch Allemand Québec. Er übernimmt außerdem die Text- und Bildredaktion dieser Webseite.

Um mit dem Stammtisch Kontakt aufzunehmen, bitte das Kontaktformular ausfüllen, zu finden unter dem Menüpunkt „Kontakt“ auf dieser Seite, ganz oben rechts.