Stadtführung am 27. Juni 2020 durch die Altstadt von Québec – auf deutsch!

Meine Stadtführung auf deutsch am vergangenen Samstag, den 27. Juni 2020 durch die historische Altstadt von Québec war wieder gut besucht. Wir trafen uns vor der Kirche am Place Royale in der Unterstadt und besuchten dann einige Orte, die für die Geschichte von Québec besonders interessant sind. Dann bis hinauf in die Oberstadt, wo unsere Tour im Hof der ersten Universität Kanadas endete (siehe Fotos).
Dieses Jahr waren mit dabei: Marie Simard, Patrice Lavoie-Levasseur, Marie-Michèle Bibeau, Nadine Kremer, Florian Puhm, Christelle Briand, Chantal und Frank Petschke, Thomas Kleiber, Karin Bersier und Michel Auclair sowie Rick Barham, der die schönen Fotos machte!
Anlass war die offizielle Regelung der Regierung von Québec, daß man sich wieder auf öffentlichen Plätzen mit Freunden und Bekannten treffen konnte, und dies nur noch mit der Einschränkung von 50 Personen maximal.
Ich muss sagen, es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, Euch mit ein paar Anekdoten die über 400-jährige Geschichte unserer Stadt näher bringen zu können, …… und die nicht dabei gewesen sind, haben echt etwas verpasst!

Bis zum nächsten Mal,
Euer Marc

(Anmerkung: seit April 2019 ist Marc Lautenbacher zertifizierter Stadtführer von Québec)

Alle Fotos: Rick Barham

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s