Stadtführung auf deutsch zum Stammtisch-Jubiläum 2019.

Die Stadtführung zu Fuß am Samstag, den 25. Mai 2019 durch die historische Altstadt von Québec war recht gut besucht. Anlass war das diesjährige Stammtisch-Jubiläum, zu dem Marc Lautenbacher für alle eine Gratis-Stadtführung auf deutsch spendierte und die besonderen, historischen Aspekte unserer Stadt in diversen Anekdoten sehr unterhaltsam darstellte! Spannend dabei waren die Bezüge von Québec zur deutschen jüngeren Geschichte, aber auch diverse soziokulturelle Besonderheiten aus den vier Jahrhunderten der turbulenten, quebecker Historie.
Es waren mit dabei: Silvia Mercier, die die Fotos machte, Katrin Ruud, Marie Simard, Marika Munger, Patrice Lavoie-Levasseur, Meike Lemmer, Philippe Hurez, Caroline Krieg mit ihrem Freund Mick, dem sie die ganze Tour – die von 13.00 Uhr bis fast 16.00 Uhr dauerte – geduldig auf Französisch übersetzte. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
(Anmerkung: seit April 2019 ist Marc Lautenbacher zertifizierter Stadtführer von Québec)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s