Sonntag, den 1. Mai 2016: Stammtisch-Fusion

Sonntag, den 1. Mai 2016 – Stammtisch-Fusion: „Aus Zwei mach’ Eins!“ oder „Alles neu macht der Mai!“

Liebe Freunde der deutschen Kultur in Québec,
wir haben uns gefragt, warum es zwei deutsche Stammtische an zwei verschiedenen Orten in unserer schönen Stadt Québec gibt: eine Gruppe im Pub irlandais Nelligan’s nahe der Altstadt und eine zweite Gruppe im Faks-Café, etwas ausserhalb in Sainte-Foy?
Den vielen Nachfragen aus den beiden Kreisen wollen wir nun entgegen kommen und so haben wir beide Gruppen fusioniert. Ab heute, dem 1. Mai 2016 wird es alle zwei Wochen ein Stammtischtreffen im Faks-Café geben mit der Adresse: 1308 Avenue Maguire, Québec (QC) G1T1Z3 [www.fakscafe.com].
Der Name ist etwas irreführend, denn es ist KEIN typisches Kaffee, sondern ein Restaurant mit recht umfangreicher Speisekarte. Das bedeutet, man kann direkt von der Arbeit oder der Uni kommen, um dort günstig Abend zu essen – ein grosser Vorteil. Im Übrigen sind die Parkplätze auf Avenue Maguire ab 19 Uhr gebührenfrei – noch ein Plus!

Wir freuen uns schon jetzt auf “den neuen Wind”, auf den künftig noch interessanteren Meinungsaustausch sowie auf spannende Diskussionen in deutscher Sprache. Die Termine stehen weiterhin auf dem Blog des deutschen Stammtisches Québec!

Das Organisationskomitee
Deutscher Stammtisch Québec / Stammtisch Allemand Québec
Jean-Pierre Tanguay | Marc-Antoine Drouin | Marc Lautenbacher

Unser neues „Domizil“ für den Stammtisch Allemand Québec

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s