Excursion auf die Île d’Orléans im Mai 2015.

Highlight des Jahres 2015: Eine herrliche Excursion zu den Bienen der Blaubeeren-Farm von Marc-Antoine und Elise auf Île d’Orléans.

Das Wetter war noch frühlingshaft frisch an diesem 31. Mai, aber die Sonne brach am Nachmittag durch die Wolken und erwärmte unseren Kaffeetisch, der mit frischem, natürlich selbst gebackenen Kuchen von Melanie und von Marc-Antoine geschmückt war. Zuvor hatten wir eine ausgiebige und interessante Unterweisung über fast alles, was die Bienenzucht angeht, von Marc-Antoine bekommen, der uns seine neuen Bienenstöcke zeigte.

Es waren mit dabei: Karin Bersier von der École-Saint-Olivier, die frisch verheiratete Melanie Beimann mit ihrem Romeo sowie Marc und Marie samt unseren super netten Gastgebern Marc-Antoine und Elise, die unseren Mädels frischen Flieder schenkten – wie auf dem Foto zu sehen!

Zum Kaffee gab’s selbst gebackenen Kuchen von Melanie (die Obsttorte vorne) und von Marc-Antoine und Élise (die Blaubeeren-Apfeltorte hinten).
Die Hühnchen beobachteten uns aufmerksam, was wir auf der Farm so anstellten….!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s