11. Juni 2014: Jubiläum 5 Jahre „Stammtisch“.

Highlight des Jahres 2014:

Es hatte sich eine illustre Mannschaft am Hafen zusammen gefunden, um „5 Jahre Stammtisch Allemand Québec“ am 11. Juni 2014 gebührendlich zu feiern. Ariane vom Segelschiff „Roter Sand“ hatte uns in den alten Hafen von Québec ins Bassin Louise auf den herrlichen Zweimast-Segler eingeladen, der im übrigen in Deutschland gebaut wurde und danach über den Atlantik bis zu uns gereist war. Obendrein hatten wir fantastisches, warmes Wetter den gesamten Abend lang, der noch mit einem spektakulären Sonnenuntergang gekrönt wurde.

Die ständige Vertretung der bayerischen Regierung in Montréal hatte uns erfreulicher Weise Salate, Brot und Würste gesponsert, die auf dem Schiff mit ebenfalls gespendetem, deutschem Bier verspeist wurden und den Abend sehr lang werden liesen – erst weit nach Mitternacht gingen die ersten nach Hause.

Um unser Jubiläum „5 Jahre Stammtisch Allemand Québec“ zu feiern, waren dabei: Martin Henseler, Melanie Beimann mit Freund Romeo, Silvia Mercier, F.X. Bélisle, Charles und Freund, Chloe Jacob, Ariane Tessier-Moreau, Jean-Pierre Tanguay, Selma Coban, Flavie Lavoie und ihre Freundin Julia Tzaris-Trappe, Claudine Boyer, Louise-Anne Laflamme mit ihrem Mann und dessen spanischem Kollegen, Angela Kühnel mit ihrem quebecker Freund sowie die Schiffsbesatzung Jean-Baptiste und Françis und der Organisator des Festes, Marc Lautenbacher mit Marie Simard.

Marc Lautenbacher hatte für den Anlass eine Jubiläums-Zeitung samt Logo gestaltet

1 Kommentar zu „11. Juni 2014: Jubiläum 5 Jahre „Stammtisch“.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s